Unsere Ehrenamtlichen

Unser Freundeskreis – Helfer mit Herz
Freundeskreis – das sind ehrenamtliche Damen und Herren jeden Alters. Menschen, die sich Zeit für die Belange und Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner nehmen, die über die pflegerische Betreuung hinaus gehen.

Zeit nehmen und Zeit schenken…
Ein Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit an ältere Generationen. Etwas vorlesen, einige Schritte miteinander gehen, ein „Pläuschchen“ halten oder Besorgungen übernehmen. Es sind kleine Dinge, die große Freude schenken.

Veranstaltungen…
Sind immer wieder etwas Besonderes für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Die Mitarbeitenden des Freundeskreises begleiten die Bewohnerinnen und Bewohner bei diesen Ausflügen durchs Haus und sorgen so für Abwechslung und Unterhaltung.

Ihre Ansprechpartner

Tanja Moysig-Gieselmann
Öffentlichkeitsarbeit & PR
Tel.: 05731 983 0 (Zentrale)

Ja, ich habe Interesse an der Ehrenamtlichen Tätigkeit und möchte weitere Informationen, in einem persönlichen Gespräch erhalten.
Bitte rufen Sie mich an:

wohnen_kopenick_anfrage

Anfrage
Pflichtfelder